Benutzerspezifische Werkzeuge

Elternbrief "Elternpower"

Das bundesweite Netzwerk SCHULEWIRTSCHAFT Deutschland bietet Anregungen für den Transfer guter Angebote des Netzwerk Zukunft. So auch zur Elternarbeit.

Nach eingehender Internetrecherche zu erfolgreichen Formaten zum Thema Berufs- und Studienorientierung speziell für Eltern im Rahmen der Arbeitskreis-Arbeit erteilte der Arbeitskreis Nürnberg Mittelschule im vergangenen Jahr die Erlaubnis zum Transfer ihres Elternflyers „Elternpower“ nach Potsdam.

Die InhalteElternbrief - Elternpower wurden entsprechend unserer Region angepasst und mit aktuellen Informationen ergänzt. Im Schuljahr 2016/17 kam es somit in Potsdam in Zusammenarbeit mit den Stadtwerken Potsdam zu einer Auflage von 4000 Stück. Im August diesen Jahres erfolgte nun eine Neuauflage 2017/18 mit regionalen Einlegern für die Regionen Potsdam, Potsdam-Mittelmark, Teltow-Fläming, Brandenburg, Havelland, Oberhavel, Prignitz, Ostprignitz-Ruppin von insgesamt 30.000 Stück.

Dieses Projekt wurde gesponsert von den Stadtwerken Potsdam und der Initiative „Mach es in Brandenburg“ der IHK Potsdam.

Eine Nachbestellung durch die Schulen und alle interessierten Institutionen ist möglich. Die Terminangaben der Einleger beziehen sich auf verschiedene Regionen des Kammerbezirks Potsdam. Die Kontaktadresse lautet: carola.schulz@netzwerkzukunft.de.

Artikelaktionen